INOXPA bringt die neuen Doppelsitzventile INNOVA Mixproof in den Modellausführungen P, S und T auf den Markt.
Dabei handelt es sich um ein neues Programm, das sowohl mit baulichen als auch funktionellen Verbesserungen versehen ist, um so die Leistung, die Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit zu verbessern.
Hierzu sind einige interne wie externe Aspekte der Stellantriebe neu entworfen worden. In Bezug auf die Außenkonstruktion wurde die Herstellung rationalisiert, um den Zusammenbau sowie die Wartung zu vereinfachen.
Ebenso wurde die Anzahl der Stellantriebe von 10 auf 3 verringert, dies dank eines neuen Systems von Laternen, die jetzt für jede Ventilgröße ein eigenes Maß sowie Sonderabmessungen für DIN und OD besitzen.
Bei diesen Laternen wurde im Rahmen des Neuentwurfs die Anzahl der für den Zusammenbau erforderlichen Schrauben sowie die Größe verringert.
Innen ist der Hubweg einer der Kolben drastisch verringert worden, um den Luftverbrauch zu senken und die Ansprechzeit zum Öffnen und Schließen des Ventilsitzes zu verkürzen.
Des Weiteren wurden die Federn verbessert und mit einer längeren Haltbarkeit versehen, und alle dynamischen Dichtungen sind jetzt von Typ „Quad-Ring“.
Die Gehäuse sind jetzt aus einem einzigen mechanisch bearbeiteten Teil gefertigt, woraus sich eine verbesserte Bauweise und Wartung der Ventile an den Ventilblöcken ergibt. Die Geometrie der Sitze und Wellen wurde umgestaltet, um die Durchflussmenge des nach außen strömenden Reinigungsmittels zu verringern.
Während der CIP-Prozesse öffnen sich die oberen und unteren Wellen für die Reinigung der Dichtungen und der Innenwelle, wodurch es zu einem leichten Verlust an Reinigungsmittel kommt, das nach außen austritt und normalerweise in der Auffangschale des Ventilblocks gesammelt wird. Das austretende Reinigungsmittel sollte aus zweierlei Hinsicht so weit wie möglich reduziert werden: zur Produkteinsparung und zur Verringerung der Umweltverschmutzung.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die neuen Ventile der Baureihe Mixproof einen verbesserten Wirkungsgrad aufweisen, dank der Verringerung von Luftverbrauch und Reinigungsmittel effizienter arbeiten und somit zu einem umfassenderen Umweltschutz beitragen.
Unsere UHT-Anlagen für die Behandlung aller flüssigen und niedrigviskosen Lebensmittel stellen das Herzstück der Verarbeitungsanlage dar.
Geräte und AnlagenINOXPA hat die Übernahme unseres derzeitigen Komponentenvertriebs YRP Flow Technology und des Ingenieurdienstleisters Process Partners abgeschlossen.
INOXPA bringt eine neue Produktreihe von Einsitzventilen auf den Markt, die bedeutende Innovationen und Verbesserungen in Bezug auf Design und Eigenschaften aufweisen.
Ventile und Zubehör