Die hydraulischen Prüfungen für Kreiselpumpen werden durchgeführt, um die Funktion und Funktionsweise der Pumpen zu bewerten sowie zu bestimmen, ob sie die Annahmekriterien erfüllen.
Die Prüfungen erfolgen mit Wasser und verlaufen automatisch mithilfe eines Computerprogramms, das von INOXPA eigens hierfür entwickelt sowie individuell angepasst wurde. Bei jeder Prüfung werden Durchflussmenge, Druck und Energieverbrauch an verschiedenen Betriebspunkten gemessen.
Die Steuerung erfasst die Daten einer jeden Prüfung, analysiert und vergleicht sie mit der zugehörigen Eichkurve und validiert sie mit den in der Norm EN ISO 9906:2012 festgelegten Annahmekriterien.
Sobald die Pumpe validiert ist, wird ein Prüfbericht erstellt, der in eine Datenbank aufgenommen wird und mit der Seriennummer der zugehörigen Pumpe verbunden ist. Alle Prüfberichte stehen auf Anfrage zur Verfügung.
Dank der Prüfeinrichtungen von INOXPA können wir uns sicher sein und darauf vertrauen, dass unsere Kreiselpumpen die Anforderungen des Kunden erfüllen. Die Überprüfung der hydraulischen und mechanischen Leistung garantiert eine optimale Funktionsweise und den zuverlässigen Betrieb vor Ort.
INOXPA setzt auf neue und innovative Lösungen, der neue Steuerkopf C-TOP BASIC für Drossel-, Kugelhahn- und Einsitzventile macht da keine Ausnahme.
Ventile und ZubehörINOXPA hat einen besonderen Werkzeugkoffer entwickelt, der Wartungsarbeiten so einfach und sicher wie möglich macht.
PumpenINOXPA kündigt die Markteinführung des neuen Seitenrührwerks DINAMIX SMX an: eine umfangreiche Produktreihe mit rundum flexiblen und modularen Rührwerken.
Mischung